Die New Yorker Stammzellstiftung 19 Jahre Erfahrung

Die Mis­si­on der New York Stem Cell Foun­da­ti­on ist es, die Hei­lung der wich­tigs­ten Krank­hei­ten unse­rer Zeit durch Stamm­zel­len­for­schung zu beschleu­ni­gen. Seit unse­rer Grün­dung im Jahr 2005 konn­te NYSCF dank pri­va­ter Phil­an­thro­pie in rela­tiv kur­zer Zeit über­durch­schnitt­li­che Ergeb­nis­se erzielen.

Das NYSCF Rese­arch Insti­tu­te, ein unab­hän­gi­ges Labor, ist ein gemein­nüt­zi­ger Beschleu­ni­ger, der dazu dient, die anhal­ten­de Lücke zwi­schen For­schungs­ein­rich­tun­gen und Phar­ma- und Bio­tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men zu schlie­ßen, indem Kos­ten, Zeit und Risi­ken redu­ziert wer­den, die in der Ver­gan­gen­heit die Ent­wick­lung neu­er Behand­lun­gen und Heil­mit­tel behin­dert haben. NYSCF hat nicht nur grund­le­gen­de Werk­zeu­ge für die Ver­wen­dung von Stamm­zel­len in der Grund­la­gen­for­schung geschaf­fen, son­dern auch weg­wei­sen­de Tech­no­lo­gien, die den the­ra­peu­ti­schen Ein­satz von Stamm­zel­len ermög­li­chen wer­den. Indem NYSCF nur die viel­ver­spre­chends­ten Stamm­zell­for­schun­gen und ‑tech­no­lo­gien in unse­ren eige­nen Labors und in Part­ner­schaft mit füh­ren­den Insti­tu­tio­nen auf der gan­zen Welt ver­folgt und unter­stützt, dient NYSCF als Kata­ly­sa­tor in die­sem trans­for­ma­ti­ven Bereich.

Neben der Durch­füh­rung inno­va­ti­ver Stamm­zell­for­schung für eine Rei­he von Krank­hei­ten in unse­ren eige­nen Labors setzt sich NYSCF auch für glo­ba­le Stamm­zell­vor­den­ker und die brei­te­re Stamm­zell­ge­mein­schaft ein und bringt sie zusam­men, wobei der Schwer­punkt dar­auf liegt, Erfolgs­bar­rie­ren für Frau­en in der Wis­sen­schaft zu besei­ti­gen. Durch unse­re Fel­low­ship- und Inves­ti­ga­tor-Pro­gram­me unter­stützt NYSCF her­aus­ra­gen­de Nach­wuchs­for­scher in den Berei­chen Stamm­zel­len und Neu­ro­wis­sen­schaf­ten. Dies nährt die Talent­pipe­line für zukünf­ti­ge Ent­de­ckun­gen und schafft eine inter­na­tio­na­le Gemein­schaft von Spit­zen­wis­sen­schaft­lern, die inten­siv zusam­men­ar­bei­ten. Um den kol­lek­ti­ven Fort­schritt und die Kom­mu­ni­ka­ti­on in der bio­me­di­zi­ni­schen For­schungs­ge­mein­schaft zu för­dern, ver­an­stal­tet NYSCF eine füh­ren­de jähr­li­che wis­sen­schaft­li­che Kon­fe­renz mit Schwer­punkt auf trans­la­tio­na­ler Stammzellenforschung.

Ein wei­te­rer zen­tra­ler Grund­satz der Mis­si­on von NYSCF ist die Demo­kra­ti­sie­rung des Zugangs zur natur­wis­sen­schaft­li­chen Bil­dung für Stu­den­ten und die Öffent­lich­keit durch die NYSCF Aca­de­my for Sci­ence and Socie­ty. Durch unser Prak­ti­kums­pro­gramm, den Fami­ly Stem Cell Day, Schü­ler­la­bor­füh­run­gen und das Som­mer­for­schungs­pro­gramm für Leh­rer beschäf­ti­gen wir Schü­ler jeden Alters mit STEM. Dar­über hin­aus ver­an­stal­ten wir regel­mä­ßig öffent­li­che Ver­an­stal­tun­gen, bei denen welt­weit füh­ren­de Wis­sen­schaft­ler zu Prä­sen­ta­tio­nen und Podi­ums­dis­kus­sio­nen über ihre bahn­bre­chen­den Arbei­ten in unse­ren Haupt­sitz kom­men, da wir der Mei­nung sind, dass das öffent­li­che Enga­ge­ment für die Wis­sen­schaft für den Erfolg der bio­me­di­zi­ni­schen For­schung von ent­schei­den­der Bedeu­tung ist.

Beiträge

2 View

Neueste Beiträge

Darstellung DNS Doppelhelix in silber gelber Färbung vor schwarzem Hintergrund.

Und sie verwandeln sich doch…

Noch bis vor weni­gen Jah­ren schien die Sache ein kla­rer Fall zu sein: Sobald ein Mensch gebo­ren ist, gibt es für den Orga­nis­mus kein Zurück. Ob Haut oder Haar, Fett oder Blut – kei­ne spe­zia­li­sier­te Zel­le…